Sport
Schaun mer mal

EKZ Cross Tour in Baden: Radquer-Sturzfestival im Schlamm im Video

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

19.09.2017, 11:2119.09.2017, 11:41

«Fahr Velo, haben sie gesagt. Das macht Spass, haben sie gesagt …» Mit diesen Worten teilen die Macher der EKZ Cross Tour diesen Clip vom Saisonauftakt in Baden am Wochenende. Die Aufnahme zeigt Radquer-Fahrer, wie sie (oft vergeblich) versuchen, im schlammigen Hang die Kurve zu kriegen. Vielleicht war's für die Athleten nicht der Spass, der ihnen versprochen wurde, ganz sicher aber für die Fans am Streckenrand. Die Meinung des Jungen, der im Video zu hören ist, wird bestimmt von anderen Zuschauern geteilt: «Huere lustig, Alte!» Der nächste Bewerb der Rennserie ist am 1. Oktober in Bern. (ram)

Meh Dreck: Radquer-Fahrer Vorher/Nachher

1 / 38
Ab in den Dreck – Radquer-Fahrer im Vorher/Nachher-Vergleich
Beeindruckende Vorher-nachher-Bilder: Vor dem Radquer in Hittnau ZH noch schön sauber, wenig später komplett verdreckt. Bild: Sam Buchli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sinner begeistert Heimfans und gewinnt gegen Alcaraz die ATP Finals
Jannik Sinner gewinnt wie im Vorjahr die ATP Finals in Turin. Der Italiener schlägt in einem packenden Final seinen grossen Widersacher Carlos Alcaraz in zwei Sätzen.
Jannik Sinner gewann nach teils hochklassigen Ballwechseln 7:6 (7:4), 7:5 und setzte in der Dauer-Rivalität mit dem spanischen Weltranglistenersten ein dickes Ausrufezeichen. Für den Südtiroler war es erst der zweite Sieg in den vergangenen neun offiziellen Duellen mit Alcaraz.
Zur Story